Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Friedrichshafen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mini-JET

Übungsabend Mai - Funk-Schnitzeljagd

Veröffentlicht: 12.05.2022
Autor: Mara Dunkenberger

Am heutigen Übungsabend haben wir alle teilenehmenden Mini Jet'ler in vier Gruppen eingeteilt. Nach einer kurzen Einweisung und Erklärung unserer Funkgeräte durch unseren Leiter Einsatz der Ortsgruppe ging es dann los auf die veschiedenen Routen unserer Schnitzeljagd. Durch unsere fleißigen Helfer wurden die Kids über Funk mit den jeweiligen Weg-Info's und den verschiedenen Aufgaben auf die richtige Fährte in Richtung Schatz gelenkt. So konnten alle erste Erfahrungen im Umgang mit unseren Funkgeräten sammeln und hatten dabei auch noch großen Spaß.
Nach ca. anderthalb Stunden entlang an der Rotach und durch das Ried und vielen Funksprüchen sind alle vier Gruppen am Ziel angekommen und haben die Schatzkiste im Fußraum eines unserer Einsatzfahrzeuge an der Rettungswachstation gefunden.
Wir danken allen Mitwirkenden und Helfern und freuen uns auf den nächsten Übungsabend im Juni!

Zur Bildergalerie

Marketing