Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Friedrichshafen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Du kennst unser Mini-JET noch nicht? Dann gut aufgepasst.

Du bist mindestens 10 Jahre alt und hast Lust die Welt der Wasserrettung kennenzulernen? Dann bist Du bei uns im Mini-JET genau richtig.

Aber für was steht eigentlich dieses JET?

JET ist eine Abkürzung für Jugend-Einsatz-Team.
Seit 2013 gibt es in unserer Ortsgruppe das JET für unsere Jugendlichen von 14 bis 18 Jahren, welches unter Verantwortung der Leitung Einsatz der Ortsgruppe steht.

Ab sofort wollen wir aber auch jüngeren Kindern wie Dir die Möglichkeit geben, erste Eindrücke in der Wasserrettung zu sammeln.

Einmal im Monat, an jedem zweiten Donnerstag, findet unser Mini-JET Abend von 18 Uhr bis 20 Uhr statt. Wir treffen uns an unserer Wachstation und tauchen von dort aus spielerisch in die Welt der DLRG-Wasserrettung ein. Das Projekt Mini-JET läuft unter der Verantwortung des Jugendvorstandes in enger Zusammenarbeit mit der Leitung Einsatz und der Leitung Ausbildung unserer Ortsgruppe.

Es sind bereits viele tolle Abende für Euch geplant! Ihr werdet von der Wachstation bis hin zu den Einsatzfahrzeugen und unseren Rettungsbooten, alles rund um das Thema Wasserrettung kennenlernen.

Unser wichtigstes Anliegen dabei ist, dass Ihr jede Menge Spaß mit gleichaltrigen habt und nebenbei unsere Arbeit im Wasserrettungsdienst kennenlernt.

Sobald Du dann dein 14. Lebensjahr erreichst, kannst Du in das JET-Team wechseln und bei Wachdiensten und Wettkämpfen zeigen was du schon gelernt hast.

Solltest du schon 14 Jahre alt oder älter sein, findest du hier Info’s zum JET der Leitung Einsatz.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du ein Teil des Mini-JET’s werden möchtest, dann melde dich doch per E-Mail bei uns (jugend@friedrichshafen.dlrg-jugend.de) oder persönlich am Montagabend im Hallenbad bei einem Mitglied des Jugendvorstandes.

Wir freuen uns auf dich!

Marketing