Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Friedrichshafen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mini-JET

Mini JET/JET Olympiade 2023

Veröffentlicht: 23.07.2023
Autor: Mara Dunkenberger

Am Samstag, den 22. Juli 2023 fand zum Zweiten Mal unser ortsgruppeneigener Wettkampf zwischen unserem Mini-JET und unserem JET statt. Die insgesamt 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 10-18 Jahren teilten sich in zweier Teams auf und zogen so mit einem Laufzettel an die einzelnen zu absolvierenden Stationen los. Ziel des Wettkampfes war es, den Teilnehmern an den aufgebauten Stationen noch genauer zu zeigen auf was es im Wasserrettungsdienst wirklich ankommt und den Teamgeist untereinander zu fördern.

Die Stationen im Überblick:

• Funkübung mit Suchspiel im Sanitätsrucksack
  • Trageparcours mit dem Spineboard
  • Verbände
  • Wurfsack werfen
  • Knoten
  • Sortieren und richtiges Verstauen unserer persönlichen Schutzausrüstung für Wasserretter

Nach fünf Stunden voller Spaß und Action hatten alle Teams Ihre Laufzettel vollständig ausgefüllt. Nach einer Abkühlung im Pool trafen wir uns zum gemeinsamen Abendessen wieder in unserer Bootshalle. Anschließend überreichten wir allen Teilnehmern bei der Siegerehrung Ihre ergatterten Medaillen, Preise und Trostpreise.

Nachdem die Veranstaltung für die Mini JET Mitglieder gegen 19 Uhr beendet war, ließen wir den Tag mit den Mitgliedern des JET's bei einem gemeinsamen Filmabend ausklingen.

Wir hatten einen tollen Nachmittag und danken allen Teilnehmern und unseren insgesamt 18 Helfern für die Unterstützung.

Wir freuen uns auf's nächste Jahr!

Zur Bildergalerie

Marketing