Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Friedrichshafen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kinderhütte 2024

Veröffentlicht: 10.03.2024
Autor: Mara Dunkenberger

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit - unsere Kinderhütte hat nach einigen Jahren Pause wieder stattgefunden.

Gemeinsam mit 15 Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Alter von 6 - 14 Jahren und 10 Betreuern ging es am Freitagnachmittag mit insgesamt 4 Fahrzeugen in Richtung Titisee, genauer gesagt in den Ortsteil Feldberg-Falkau auf die Feldberg-Hütte. Nach unserer Ankunft wurden die Zimmer bezogen, Zimmernamen vergeben, Hausregeln aufgestellt und mit allen zusammen Abend gegessen. Bis zur Bettruhe um 22 Uhr haben wir uns die Zeit mit den verschiedensten Gesellschaftsspielen vertrieben.

Der Samstagmorgen startete ganz entspannt: Nach dem Frühstück ging es für alle Kids auf einen nahegelegenen Spielplatz, auf dem sich richtig ausgepowert werden konnte. Anschließend gab es Wraps zum Mittagessen. Nach einer kleinen Mittagspause ging es direkt mit dem nächsten Programmpunkt weiter: Es wurden Grußkarten und Deko für das kommende Osterfest gebastelt.

Das Highlight des Wochenendes war die Nachtwanderung am Samstagabend. Nach dem wir uns mit Spaghetti Bolognese zum Abendessen gestärkt hatten, bewaffneten wir uns mit Knicklichtern und trauten uns in den naheliegenden Wald. Nach einer Schnitzeljagd über Stock und Stein und Wegweisern aus Grablichtern und vielen bunten Knicklichtern wartete in unserer Hütte eine tolle Überraschung auf uns: leckerer Schokopudding.

Die restlichen Stunden verbrachten wir wie am Abend zuvor mit einigen Gesellschaftspielen.

Am Sonntag starteten wir nach dem gemeinsamen Frühstück mit dem Packen und Aufräumen, um die Hütte wieder in den ursprünglichen Zustand zu verwandeln.

Anschließend powerten wir uns noch eine ganze Weile an der frischen Luft im großen Garten aus. Hier gab es sogar eine Tischtennisplatte.

Gegen Mittag kamen wir dann nach einer anderthalb stündigen Fahrt wieder heile an unserer Rettungswachstation an.

Wir bedanken uns bei allen Kids für die tolle gemeinsame Zeit, bei allen Betreuern für die Unterstützung, beim Kaufhaus Theurich in Friedrichshahfen und der Firma Vereinsbedarf Bodensee für die tollen Buntstifte und bei der Firma KFZ Brugger aus Tettnang, für das zur Verfügung stellen eines Kleinbusses.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!

Mehr Bilder findest du hier...

Marketing