20 Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren sowie 7 Betreuer verbrachten vom 21. – 23.03.2025 ein spaßiges Hüttenwochenende auf dem Höchsten.
Nach der Anreise der Kinder am Freitag wurden direkt die Zimmer bezogen und bis zum Abendessen noch gemeinsam gespielt. Nach dem gemeinsamen Frühstück am Samstag ging es auf Schnitzeljagd. Professor Tannenzapfen hatte auf einer 4,6 km langen Runde um den Höchsten verschiedene Hinweise und Kartenstücke versteckt, welche die Kinder Stück für Stück näher an den im Wald versteckten Schatz brachte. Zurück in der Hütte wurde direkt die Schatzkiste geplündert, welche verschiedenste kleine Geschenke und Süßigkeiten für die Kinder beinhaltete. Nach dem Mittagessen stand der gesamte Nachmittag zum freien Spielen zur Verfügung. Es wurde im Garten gespielt, es wurde gemalt und es wurden Brettspiele gespielt. Gut gesättigt vom Abendessen, zu dem es Käsespätzle gab, ging es für die Kinder auf eine spannende und gruselige Nachtwanderung. Auf den Schreck gab es zurück in der Hütte für jeden noch eine kleine Portion Schokopudding, bevor es für alle ins Bett ging. Am Sonntag wurde nach dem Frühstück fleißig aufgeräumt und die gemeinsam die gesamte Hütte geputzt. Bis die Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden konnten alle nochmals im Garten spielen.
Wir möchten uns nochmals bei allen Betreuern bedanken, die das Wochenende organisiert und mit den Kindern auf der Hütte verbracht haben und freuen uns bereits auf die nächste Kinderhütte 2026.